Kontakt

© Communia Bürgerstiftung für bezahlbaren Wohnraum in Metzingen - 2017/2018                                 webdesign: Martien Elderhorst

Communia

 

 

 

 

Ist Communia Teil der Stadtverwaltung Metzingen?

 

Nein, Communia ist unabhängig von der Stadtverwaltung Metzingen.

Die Initiative zur Gründung der Communia ging zwar von der Ersten Bürgermeisterin, Frau Jacqueline Lohde, aus. Es wurde jedoch von Anfang an angestrebt, eine Rechtsform für die Förderung des bezahlbaren Wohnraums zu finden, die sich unabhängig von den lokalen politischen Kräfteverhältnissen entwickeln kann. Eine weitere Zielsetzung dieser Gründung war von Beginn an, ein Instrument zu schaffen, das den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Metzingen die Möglichkeit bietet, direkt einen Beitrag zur Verbesserung der Wohnraumsituation in Metzingen zu leisten.

Dieses Ziel soll ohne die Beeinflussung durch Vorgaben Dritter erreicht werden, um eine möglichst große Kontinuität des Handelns zu erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

zurück

Start

Machen

Unterstützen

Nutzen

Projekte

Fragen

Impressum

Zustifter

Satzung

Datenschutz